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Automatisierte Stellenanzeigen Plattformen

Automatisierte Stellenanzeigen Plattformen

Automatisierte Plattformen für Stellenanzeigen als Teil des globalen Marketing-Automatisierungsansatzes und wie sie zur Verbesserung des Einstellungsprozesses beitragen können

Marketing-Automatisierung scheint derzeit ein entscheidendes Instrument zur Verbesserung des Umsatzes zu sein. Es hilft Unternehmen, Leads zu generieren und zu pflegen und sie in treue Kunden umzuwandeln. Es gibt mehrere Vektoren und Anwendungsbereiche der Marketingautomatisierung, wie z. B. E-Mail-Marketing, wenn ein Softwaretool gezielte E-Mails an relevante Leads oder Kunden zu einem erforderlichen Zeitpunkt sendet, Chatbots, wenn ein KI-fähiger Algorithmus auf Fragen von Leads oder Kunden antwortet und Anfragen, Werbeplattformen, wenn ein System die gesamte Werbekampagne ohne menschliche Hilfe durchführt…

Dieser Beitrag soll erklären, was „automatisierte Stellenausschreibung“ ist, wie sie zur Marketing-Automatisierung im Allgemeinen gehört und wie sie Unternehmen helfen kann.

Automatisierte Stellenausschreibung/Posting

Viele Unternehmen stehen früher oder später vor der Herausforderung, geeignete Kandidaten für die Besetzung der offenen Stellen zu finden. Dies kann aufgrund des Unternehmenswachstums, des Eintritts in neue Märkte oder aus anderen Gründen geschehen. Der traditionelle Weg, Kandidaten zu finden, besteht darin, eine Personalagentur zu beauftragen. Die Agentur erledigt dann den Rest: Sie siebt den Großteil der Kandidaten, führt ein erstes Screening und Interview durch, um die geeigneten auszuwählen, und stellt Ihnen schließlich die in die engere Wahl gezogenen Personas zur Verfügung. Eine andere Möglichkeit besteht darin, diese Aufgabe Ihren internen HR-Mitarbeitern zuzuweisen, die dasselbe tun. Beide Optionen sind praktikabel und liefern gute Ergebnisse. Beide sind jedoch hinsichtlich Kosten und Arbeitsaufwand sehr ineffektiv. Und hier kommt die automatisierte Stellenanzeige.

Es gibt viele Softwaretools auf dem Markt, mit denen Sie die Kosten für die Dienstleistungen der Personalagentur oder die Gehälter Ihrer HR-Mitarbeiter senken können.

VONQ als Beispiel für die Automatisierung von Stellenanzeigen

VONQ als Beispiel für die Automatisierung von Stellenanzeigen

Diese Fallstudie wird uns helfen, zu visualisieren, wie genau eine automatisierte Stellenanzeigen-Software funktioniert. 

Soziale Netzwerke wurden als Quelle für potenzielle Kandidaten aufgegriffen, da sie mittlerweile über 3 Milliarden aktive Nutzer haben, von denen ein Teil den Job wechseln möchte. Eine gründliche Recherche ergab, dass 8 von 10 potenziellen Kandidaten passiv sind, dh nicht aktiv nach der Stelle suchen. Herkömmliche Jobbörsen und Marketingkanäle sind nicht in der Lage, solche Kandidaten anzusprechen, daher war es notwendig, darüber hinauszugehen und Kandidaten auf Medien zu finden, die sie tatsächlich nutzen, wie Facebook, Instagram und Google.

Für die Lösung wurde das abonnementbasierte Modell gewählt, da es Kunden ermöglicht, die Softwarebeschaffungskosten zu senken und ihre Loyalität gegenüber dem Dienstanbieter sicherstellt, während gleichzeitig ein perfekter technischer Support und ein Problemmanagement sichergestellt werden. Um die Serviceleistung zu optimieren, wurden Funktionen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen entwickelt integriert. Es ermöglichte dem System, selbst zu lernen und sich selbst zu verbessern, wenn die Anzahl der Stellenanzeigenkampagnen wächst. Es sorgte auch für eine bessere Ausrichtung der Kampagnen bzw. das Überspringen teilweise geeigneter Personen und konzentrierte sich nur auf die besten Kandidaten.

Die KI-Funktionalität war auch für das verbesserte Verständnis des Kampagnenbudgets, der Zielgruppe und des Timings verantwortlich, dank der Vorschläge, die das System dem Benutzer gab. Gleichzeitig half Machine Learning dabei, die historischen Daten früherer Kampagnen richtig zu nutzen und das Targeting neuer Kampagnen entsprechend anzupassen. Die Integration mit Marketing- und Werbe-APIs wie Facebook Marketing und Google AdWords wurde hinzugefügt, um die Erfassung von Kampagnenleistungsstatistiken sowie die Erstellung von kampagnen-, kandidaten-, job-, branchen- und standortspezifischen Berichten zu ermöglichen.

Laut dem Feedback des Kunden lieferte der Dienst nur 3 Monate nach seiner kommerziellen Einführung die folgenden Ergebnisse:

Es gibt mehrere andere Plattformen zur Automatisierung von Stellenanzeigen/Posting-Kampagnen, darunter Recruitee, Recruitics, FlexJobs usw., die auf ähnliche Weise funktionieren und verschiedene Strategien und Taktiken für erfolgreiche Einstellungskampagnen anbieten.

  1. 70% Zeitersparnis durch Automatisierung der Stellenausschreibungskampagnen
  2. 65 % Einsparung bei den Arbeitskosten, da ein PPC-Manager jetzt einen engagierten HR-Mitarbeiter, KMU-Spezialisten usw. ersetzt.
  3. +200 % Steigerung der Zuschauerreichweite aufgrund der großen Reichweite sozialer Netzwerke
  4. Minus 1 Zwischenglied – Rekrutierungsagentur – was zu einer erheblichen Kosten- und Zeitreduzierung führt, mindestens 50 %.
  5. Konsistente und einheitliche Berichte dank des Moduls zur automatisierten Berichterstellung.

Platz der automatisierten Stellenausschreibung in der allgemeinen Marketing-Automatisierung

Trotz aller Vorteile, die die Automatisierung von Stellenanzeigen bietet, ist sie nur eine von vielen Komponenten der globalen Marketing-Automatisierungsmethodik. Es ist ein erster Schritt auf dem Weg, Ihre Stellenangebote in Kandidaten und dann in professionelle Mitarbeiter umzuwandeln. Wir sehen den gesamten Pfad in mehrere Abschnitte unterteilt.

Erstellen einer Art Produktdetailseite für Ihre Jobs

Dieser Schritt ist erforderlich, um einen Raum zu schaffen, in dem alle Jobs Ihres Unternehmens gleichzeitig sitzen. Ein guter Tipp ist, bei allen Ihren Stellenangeboten für einheitliche Sprache und Terminologie zu sorgen.

Erstellen und Starten einer relevanten Stellenanzeigenkampagne mit dem passenden Automatisierungstool für Stellenanzeigen

Führen Sie eine detaillierte Analyse der Automatisierungslösungen für Stellenanzeigen durch und wählen Sie diejenige aus, die genau das bietet, was Sie brauchen. Geben Sie kein Geld für Features oder Funktionen aus, die Sie zweifelhaft benötigen.

Erstellung eines Online-Fragebogens oder -Formulars, das von Ihren Kandidaten ausgefüllt werden muss

Es ist ein nächster Schritt, sich sicher zu sein, dass die Kandidaten, die von der automatisierten Stellenanzeige angezogen werden, die richtigen Kandidaten für Ihre offenen Stellen sind. Implementieren Sie einen Kanal, um sie von der Job-Produktseite zu diesem Online-Fragebogen zu führen, und implementieren Sie die Benachrichtigungsfunktion, um benachrichtigt zu werden, wenn jemand dieses Formular ausfüllt, und um mit der Überprüfung seiner Profile zu beginnen.

Erstellen und Starten einer Folgekampagne, um Ihre Kandidaten weiter zu verifizieren und zu validieren

Verwenden Sie eines der E-Mail-Marketing-Tools, um eine Kette von Folge-E-Mails einzurichten, die an die Kandidaten gesendet werden, die den Online-Fragebogen ausgefüllt haben. Stellen Sie sicher, dass diese E-Mails personalisiert sind und die von den Kandidaten im Formular angegebenen Details enthalten.

Endeffekt:

Alle oben genannten Schritte führen zu:

  1. Zeit- und Kostenersparnis

Viele Zwischenschritte werden aus der Kette entfernt und die Last an die Software weitergegeben, die Stellenanzeigenkampagnen, das anfängliche Screening und die Nachverfolgung qualifizierter Kandidaten automatisiert.

2. Steigerung der Lead-Qualität

Dank einer deutlich größeren Reichweite, besserer Vorqualifizierung der Kandidaten, maßgeschneiderten und personalisierten Folgemaßnahmen steigt die Qualität der Kandidaten deutlich. Jetzt ist es an der Zeit, hervorragende Leute für hervorragende Positionen zu gewinnen. Falls Sie genauere Details zu rein technischen Aspekten der Automatisierung von Stellenanzeigen erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte und wir stellen Ihnen diese gerne vor.

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